Kulturinstitut der Stadt Braunschweig
Erfolgreich weiterentwickelt

Große Ereignisse müssen auch groß kommuniziert werden. Gerade im kulturellen Bereich gibt es einen großen Bedarf an guter Kommunikation. Veranstaltungen müssen publik gemacht werden, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Ein tolles Beispiel für eine erfolgreiche Veranstaltung ist unsere Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kultur, Abteilung Kultur- institut, der Stadt Braunschweig. Gemeinsam wurden Visionen entwickelt, um die Kulturnacht 2008 in der Region Braunschweig zu kommunizieren und die Bevölkerung zu motivieren. Eine Veranstaltung Bedarf der Gestaltung unterschiedlichster Werbe- medien, dazu gehörten der Kulturnacht-Pin, mittlerweile schon ein beliebtes Sammlerstück, Zeitungsbeileger mit Programm, Plakate, Anzeigen und vieles mehr.
Produkte
Faltblatt
»Ankündigung Nacht 08«
Appetit auf mehr machen! Die Veranstaltung und ihr Erscheinungsbild werden bekannt gemacht.
2008
Internetpräsenz
»Programm Nacht 08«
Jeder kann sein individuelles Programm zusammenstellen. Interaktivität und Spaß am Stöbern.
2008
Werbematerial
»Pin zur Nacht 08«
Unterstützung der Veranstaltung durch vielfältiges Werbematerial. Der Pin als Sammlerstück.
2008
Plakat
»Ankündigung Nacht 08«
Aufmerksamkeit durch starkes Keyvisual. Das Erscheinungsbild der Nacht 08 wird kommuniziert.
2008
Zeitungsbeileger
»Programmheft Nacht 08«
Programmpunkte verständlich und grafisch ansprechend aufbereiten. Veranstaltungsorte mit Stadtplan.
2008