Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg
Starkes Corporate Design

Wie gut ein starkes Corporate Design wirkt, lässt sich aktuell am visuellen Erscheinungsbild der Volksbank BraWo erkennen: ein hoher Wiedererkennungswert durch kraftvolle Motive und prägnante Texte.

Unsere Zusammenarbeit mit der Volksbank BraWo fand mit der Gestaltung des Geschäftsberichts 2006 einen gelungenen Anfang. Seitdem erarbeiten wir in engem Kontakt mir der Marketing- abteilung vielfältige Medien: Ganze Kampagnen wie die aktuelle „Träume erfüllen“-Kampagne, das Redesign der Faltblatt-Serie oder Broschüren und Formulare für den Immobilienbereich.
Auch Veranstaltungen werden durch geckodesign mitgestaltet, zum Beispiel die „Nacht der Bewerber“ 2008 und 2009 oder die Vorstandstagung im vergangenen Jahr.
Produkte
Faltblatt-Serie
»Vielfältige Bedarfsfelder«
Informationen ansprechend aufbereiten. Ein starkes Gesamtbild der Kundeninformation.
ab 2007
Kampagne
»Nacht der Bewerber«
Junge Werbung zum Thema Berufswahl. Sinnvolle Gestaltung der Veranstaltungsräume.
2008 & 2009
Kampagne
»Sparen und Anlegen«
Wir erzeugen Begehren durch ein starkes Keyvisual. Die Kundin findet sich in der Situation wieder.
Frühjahr 2009
Broschüre
»Geschäftsbericht 2006«
Geschäftszahlen inszenieren:
Mutige Bildsprache bietet eine
spannungsvolle Gestaltung. Frühjahr 2007
Broschüre
»Immobilien suchen/verkaufen«
Optische Anreize schaffen. Den Leser bei der Informationsaufnahme grafisch unterstützen.
2009