Die Kampagne
Nachhaltig punkten

In der allgegenwärtigen Flut von Informationen und Eindrücken mit Werbung wirksam zu punkten, wird immer schwieriger. Wir unterstützen Unternehmenn dabei,  nachhaltige Kommunikati-onsstrategien aufzubauen.

Als Grundlage einer Kampagne dient die Strategie der jeweiligen Marketingabteilung. Zielgruppen des Produktes werden ermittelt, der Produktnutzen herausgearbeitet und bestimmt und Werbe- maßnahmen und -medien geplant. Es gilt, ein Keyvisual festzulegen und die Kernbotschaft zu entwickeln. Kennzeichnend einer starken, durchdachten Kampagne ist das Ineinandergreifen der verschiedenen Bausteine und Einzelmaßnahmen, was zu einem stimmigen und nachhaltig wirksamen Gesamtbild führt.

Wichtig ist es, auf die Zielgruppe abgestimmte Kanäle und Medien zu wählen, um ein Produkt sinnvoll platzieren zu können. Dabei ist es fast unwesentlich, wie viele Bausteine eine Kampagne hat. Es geht um mutige Gestaltung und kreative Ideen, das Überra- schungsmoment auszunutzen und unkonventionelle Herangehens- weisen. Durch gezielte Lösungen kann so auch mit schlankem Budget eine hohe Wirksamkeit erzielt werden. Eins ist klar: beliebige Werbung verfehlt meist ihren Zweck und ist somit immer zu teuer.

Ein grundsätzliches Problem in der heutigen Zeit ist die Flut von Werbung und visuellen Eindrücken, die bei den Konsumenten zu einer Abwehrhaltung gegenüber der Masse an Werbung führt. Nur durch ungewöhnliche Strategien kann eine Kampagne hier noch eine durchschlagende Wirkung erzielen.
Produkte
Volksbank BraWo
»Nacht der Bewerber«
Junge Werbung zum Thema Berufswahl. Sinnvolle Gestaltung der Veranstaltungsräume.
2008 & 2009
Universität zu Köln
»Endlich rauchfrei«
Kernbotschaft: Nicht das Rauchen verbieten, sondern Nichtraucher motivieren und unterstützen.
2003/2004
Volksbank BraWo
»Sparen und Anlegen«
Wir erzeugen Begehren durch ein starkes Keyvisual. Die Kundin findet sich in der Situation wieder.
Frühjahr 2009